Sonntag, 8. August 2010

THE URBAN | in a break from tradition

 Ein neues Restaurant ist in der Mache und wir wollen euch das natürlich nicht vorenthalten. Das Restaurant, inkl. Organisation und Planung wird von einigen Köchen, Barkeepern und nicht zuletzt meiner Wenigkeit umgesetzt.

In a break from tradition - der Slogan zum Restaurant - erklärt schon ein bisschen um was es geht. Es geht darum, anders zu sein. Anders als bisher. Die Grenze der Normalität überschreiten. Restaurants gibt es viele. Aber Restaurants die nur einen Tag bestehen und nach 6 Wochen in einer anderen Stadt auftauchen? Restaurants in denen man seine Getränke selber mitbringt? In denen man mit 4-5 anderen, fremden Leuten an einen Tisch sitzt? Das gibt es nicht all zu oft. Wir bezeichnen uns auch ungern als Restaurant, sondern eher als kulinarisches Wohnzimmer.

Wir starten in Hamburg, St.Pauli - dem Geburtsort von THE URBAN. Ein Datum ist ins Auge gefasst, wir tendieren auf Anfang September.

Nach einem Glas Champagner und einigen Häppchen, servieren wir euch ein Sechsgang-Menü mit regionalen Produkten sowie internationalem Charme. Was es zu essen ist, das erfahrt ihr am Abend vor Ort. Vegetarier, Veganer, Pescatorier oder Personen mit Intoleranzen (Lactose, Nuss...) melden dies
bitte mind. 48 Std. vorher an - das erleichtert uns erheblich die Planung. Bitte deckt euch mit Wein, Bier, Sekt und Alkoholfreien Getränken selbst ein, Kühlmöglichkeiten und Aufkleber zum beschriften der Flaschen sind vorhanden. Auch die ein oder andere Flasche Wein findet sich im Lager zur Reserve. Das sehr gute St.Pauli Leitungswasser (kommt aus der Lüneburger Heide), auf Wunsch mit Eis und Gurken, ist den ganzen Abend kostenfrei.






Nach dem Dinner spiegeln wir das Essen nochmal mit einem Barmenue wieder. Preise für die Cocktails liegen zwischen 5 und 9 €. Selbstverständlich servieren wir auch jederzeit einen Gin Tonic oder ein Glas Champagner.


Als allgemeine Information: Wir kochen mit unserer mobilen Küche stets vor euren Augen und ausschließlich frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Topfgucken und helfen ist ausdrücklich erlaubt !

Die erste Lokation wird Hamburg St.Pauli sein, doch wo genau das wird nicht verraten.


Follow on Facebook 
Go for the website & newsletter

Ich freue mich auf Sie. 

Ihr, 

Fabio Haebel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen