Donnerstag, 5. August 2010

PISCO INFERNO und die Freikarte dorthin

Als aufmerksamer Leser des jrgmyr. BLOG und Pisco Fan habe ich natürlich schon seit ein paar Tagen ein Auge auf das PISCO INFERNO 2010 geworfen. Doch es kam noch besser. Die Möglichkeit auf eine Freikarte ward geboten. Das Beste Pisco Rezept sollte es sein, mit Ausnahme des Pisco Sours. Gut soweit.

Da steht er. In der Globus-Bar. Ein letzter Rest des Ocucaje GranSeleccion. Chartreuse ick hör dir trabbsen. Wo Chartreuse ist, da ist auch Antica Formula nicht weit. Nun gut, kürzen wir das ganze ab.

Es entsteht der Pisco Bijou.

3 cl Pisco (ich empfehle einen Quebranta aus Peru)
1,75 cl Antica Formula
1 cl Chartreuse Vaune (gelb)
1 cl Gin (Gvine Floraison)
6 weiße Trauben, kernlos

Grüne, Kernlose Trauben im Rührglas kräftig muddeln. Eis hinzugeben, Zutaten on Top. Stir gently !

Serviert wird im gefrosteten Spitzglas, double strain. Zitronenschale andrücken und hineingeben.
Persönlicher Garnitur-Tip: Trauben über ein paar Tage hinweg einlegen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Von Weisswein über Gin bis hin zu einem Tresterbrand. Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Nachtrag: Heute morgen lag dann eine Mail von Herrn Meyer im Postfach das ich eine der zwei Karten zum Pisco Inferno bekomme. Ich freu mich auf nette Gespräche und tolle Drinks am Samstag. Ich bringe ein paar Trauben mit. Beste Grüße und Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen